Partizipativer Prozess

Die entwickelten Unterrichtsmaterialien wurden in den Pilotschulen getestet. Insgesamt wurden an sieben Tagen in 20 Unterrichtseinheiten 17 Testungen mit zehn verschiedenen Übungen aus den Unterrichtsmaterialien in sechs unterschiedlichen Klassen durchgeführt. Es waren 272 Schülerinnen und Schüler und 16 Lehrpersonen an den Testungen beteiligt. Es wurden die Teilnehmenden (Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte) unter anderem nach Verbesserungsvorschlägen, Unverständlichkeiten, Ablaufgestaltungen, der gesamten Meinung und besonderen Highlights befragt. Durch die Testungen selbst konnten viele Erfahrungen gesammelt und die Unterrichtsmaterialien nochmals geschärft und überarbeitet werden.

Hier ein paar Eindrücke aus den getesteten Unterrichtsstunden.

Plakatgestaltung
Plakatgestaltung
Kreislauf
Kreislauf
Plakatgestaltung
Plakatgestaltung
Bente Knoll
Author: Bente Knoll